RPG-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RPG-Forum

Hier gibt es viele RPGs über alle möglichen dinge
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Forenregeln

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ray
Admin
Admin
Ray


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 27

Forenregeln Empty
BeitragThema: Forenregeln   Forenregeln EmptyDi Feb 22, 2011 10:02 pm

Allgemeine Forenregeln

Dieses Board ist ein Ort an dem Menschen unterschiedlicher Herkunft und Art zusammenkommen. Wie überall müssen daher gewisse Regeln gelten, deren Einhaltung durch das Foren-Team überwacht wird.

Oberstes Gebot soll die gegenseitige Rücksichtnahme sein. Die Tatsache, dass dies ein Internetforum ist und man sich nicht "real" gegenübersteht entbindet nicht von den Grundregeln menschlichen Zusammenlebens und einem Mindestmaß an Benehmen.

1. Beiträge mit rassistischem, illegalen, pornographischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt sind streng untersagt. Unter diese Regel fallen auch Avatare, Signaturen und Verweise zu Seiten mit entsprechenden Inhalten.

Das Forenteam behält sich in allen Fällen eine Zensur vor. Zudem sind "freizügige Bilder" hier unerwünscht, da diese unpassend und unangebracht sind. Bedenkt bitte immer, dass hier auch User im jüngeren Alter sind.

2. Spam ist im Forum untersagt.
Als Spam im Sinne dieser Regel gelten unbrauchbare Threads, Posts mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting), nichtsaussagende Topics und dergleichen. Diese Regel gilt nicht im Smalltalk-Bereich.

Wenn ein Thread oder Beitrag als Spam gewertet wird, kann dieser editiert, geschlossen und grundsätzlich auch verwarnt werden.

Vor dem Posten eines Beitrages sollte nach dessen Aussagegehalt gefragt werden und danach entschieden werden, wohin das Thema am besten passt. Bei Zweifeln sollte ein Moderator befragt werden. Weiterhin ist vor dem Erstellen eines Beitrages die "Suche"-Funktion zu benutzen, außerdem sind die "Wichtig-Threads" des jeweiligen Bereiches zu beachten.

Weiterhin ist zu beachten:

a) Postings, die unverhältnismäßig viel Traffic verursachen (z.B. übergroße Bilder, unzählige Smilies, etc.) sind generell, d.h. auch im Spam, verboten.
(Wenn ihr z.B. ein großes Bild habt, verlinkt es einfach.)

b) Es ist Usern untersagt, "closed"-Postings zu posten (z.B. "@Mod bitte closen"). Es ist weiterhin unerwünscht, wenn in einem bereits richtig beantworteten Thread die gleichen Antworten noch einmal gepostet werden. Auch dies kann im Einzelfall als Spam gewertet werden.

c) Das erneute posten von Antworten/Inhalten, welche in den vorigen Posts schon deutlich hervorgeht ist verboten und wird als Post-Hunting angesehen.

d) Das Diskutieren von Sperren, Verwarnungen oder sonstigen Sanktionen gegen einen User ist im gesamten Forum untersagt und wird gegebenenfalls mit einer Verwarnung bestraft.

Sollte ein User dadurch auffallen, dass er innerhalb eines Threads unaufhörlich spamt oder in anderer Weise ständig gegen die Forenregeln verstößt, so steht es dem Boardteam frei, diesen User aus diesem Thread auszuschließen. Der betreffende User wird darüber per PN und per Post im betreffenden Thread hingewiesen. Sollte der User trotz dieses Verbots weiterhin im betreffenden Thread posten, so wird gegen ihn umgehend eine Boardsperre beantragt.

3. Das erneute Eröffnen eines geschlossenen / bereits existierenden Threads ist untersagt.
Soweit zu einem Thema weiterer Diskussionsbedarf bestehen sollte, der Thread aber geschlossen ist, wendet euch an den der es geschlossen hat oder einen der Zuständigen des Boardteams.
Sollte bereits ein Thread zu Eurem Thema bestehen, so nutzt bitte diesen, anstatt einen eigenen zu eröffnen.

4. Beleidigungen sind im Forum generell verboten. Darunter fallen auch jede Form von Diffamierung, Hetze, Üble Nachrede und dergleichen. Dabei ändert sich auch nichts an der Bewertung, wenn eine Selbstzensur vorgenommen wird (***** oder §$!%$&). Auch Boykottaufrufe sind untersagt. Bitte bemüht euch um einen anständigen Umgangston.

5. Jedem Nutzer steht maximal ein Account im Forum zu. Mehrfachanmeldungen sind nicht gestattet. Die Board-Administration behält sich vor, dem User diese eine Lizenz zur Nutzung des Forums zeitweise oder dauerhaft zu entziehen.

Bei Mehrfachanmeldung eines Users (z.B. nach einer Sperre) im Forum droht ein generelles, dauerhaftes Forenverbot für diesen User.

6. Wer sich über "unnötiger Thread" oder "falscher Forenbereich" per Posting in eben diesem Thread aufregt, riskiert eine Verwarnung! Auch ein sogenannter "Melden-Post" welcher ein einfaches *meld* enthält, kann mit einer Verwarnung geahndet werden.
Deshalb einen Mod zu PN ist Verboten und wird auch Verwarnt

Wenn ihr den Thread los sein wollt oder geschlossen haben möchtet, klickt einfach auf Melden

Bei der PN nicht vergessen den Link zu dem betroffenen Thread mitzuschicken und beim Melde-Button bitte immer einen Grund dazuschreiben.

Dann kann geprüft werden ob dieser Thread eventuell - ohne euren Spam dazu - verschoben oder geschlossen werden kann.

Wer einen Post ohne einen vernünftigen Grund (Spam, Flame o.a.) meldet, kann dafür verwarnt werden. Weiterhin kann das unsinnige Melden eines Postes zu Verwarnungen führen.

7. Verstöße oder Aufforderungen zu Verstößen gegen "geltendes Recht" können zum Ausschluss aus dem Board führen. Wir behalten uns vor, neben dem deutschen auch ausländisches Recht zu Rate zu ziehen, Anwendung für alle Rechtsfragen findet jedoch vorrangig deutsches Recht. Ferner schliessen wir - je nach Härte des Vergehens - weitere rechtliche Schritte nicht aus.

Aufforderungen zu Verstößen gegen Spielregeln, oder Tipps zu deren Umgehung können zum Ausschluss aus dem Board führen.

In den Foren ist es untersagt, CD Keys, Cracks, Hacks, Warez, No-CD-Patches, Loader, Erklärung zur Nutzung von Bugs (Bugusing) und ähnliches anzubieten, zu verlinken oder nach selbigen zu fragen. Weiterhin ist es untersagt, über Spiele/Programme, welche in Deutschland/Schweiz/Österreich verboten sind, zu diskutieren, nach selbigen zu fragen etc.

8. Verlinkungen:

Links, durch die der User oder ein Dritter einen virtuellen oder realen Vorteil erlangt, sei es eine Belohnung oder sonstiger Vorteil (auch unmaterieller Art), sind untersagt. Hierzu zählen unter anderem Diebspiellinks und vergleichbares.

Eine exemplarische Definition von Diebspielen findet sich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diebspiel

Ebenfalls ist es nicht gestattet, Fremdwerbung (für andere Online-Games, Fremdfirmen, Gewinnspiele, Gratisprodukte oder ähnliches) in Posts, Profilen und Signaturen zu machen.Diese Regelung gilt nur eingeschränkt im Bereich "Entertainment". Bitte unbedingt dort die Bereichsregeln beachten.

9. Maximale Signaturhöhe für USER: 350 Pixel
Das entspricht ein Bild der maximalen zulässigen Größe, plus 1-2 Zeilen Text.

Signaturbilder werden nur bis zu einer bestimmten Größe zugelassen.
Maximale Dateigröße: 50 KB = 51200 Byte
Bis zu einer Breite von 400 Pixel: Maximalhöhe 300 Pixel

Scripte, die diese Maße "austricksen" können, also am Ende eines Beitrags etwas wie eine Sig posten, sind ebenfalls untersagt.

Teammitglieder können mit Erlaubnis der Boardadministration diese Maße übersteigen.

10. Die Veröffentlichung von E-Mails, PNs, Ingame-Messages, IRC/ICQ Queries oder Gesprächen aus nicht öffentlichen Channels ist nur dann erlaubt, wenn alle beteiligten Parteien ihre Erlaubnis dazu gegeben haben.


11. Namen, die mit Teammitgliedern verwechselt werden könnten sowie sich als Admin oder Moderator auszugeben ist untersagt und führt zum Forenausschluss.

12. Das Forenteam und die Projektleitung behalten sich vor, Posts zu zensieren, welche in irgendeiner Form gegen die Forenregeln verstoßen oder fragwürdige/unangebrachte Texte, Inhalte oder Bilder beinhalten.

Eine Veränderung oder Nachahmung einer Zensur/Verwarnung eines Moderators ist nicht erlaubt und wird ausnahmslos verwarnt.

13. Bugs und Fehler im Forum sind der Board-Administration zu melden.
Ein bewusstes Ausnutzen dieser Bugs ist untersagt.


Bei 5 Verwarnungen folgt ein Ausschluss aus dem Forum!Verwarnungen verfallen in 1 Monat


Diese Regeln gelten für das gesamte Forum. Abweichungen werden in den einzelnen Forenbereichen bereichspezifisch in dortigen Regelthreads festgelegt.

Wenn es Unklarheiten bezüglich einer Regel gibt, wird die Board-Administration je nach Fall entscheiden.
Nach oben Nach unten
https://role-playing-games.forumieren.com
Terra
fortgeschrittener schreiber
fortgeschrittener schreiber
Terra


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 28

Forenregeln Empty
BeitragThema: Re: Forenregeln   Forenregeln EmptySo März 06, 2011 11:06 pm

wow so große regeln hab ich noch in keinem forum gesehen
Nach oben Nach unten
Melone
schreiber
schreiber
Melone


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Nirgendwo im Irgendwo >_>

Forenregeln Empty
BeitragThema: Re: Forenregeln   Forenregeln EmptyFr März 11, 2011 7:28 pm

also ich fin die neutral o_O
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forenregeln Empty
BeitragThema: Re: Forenregeln   Forenregeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Forenregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG-Forum :: Regeln :: Regeln-
Gehe zu: